Altes aus unserer Geschichte für die Zukunft erhalten

Liebe Maxdorfer,
der Verein für Geschichte und Kultur Maxdorf 2010 e.V. braucht Ihre Unterstützung!

Wir suchen für unser Archiv aus der Geschichte von Maxdorf alte Unterlagen wie Fotos, Verträge, Baupläne, Urkunden, Steigbriefe, Ehrenurkunden von Vereinen, Stammbäume, Ahnentafeln Maxdorfer Familien, Unterlagen von alten Firmen, Wirtschaten, Landwirtschaft, Berufen, Umzügen, Festen von Vereinen, Kirchen, Schulen usw.

Alles, was uns übergeben wird sichten, scannen und archivieren wir, um es für Ausstellungen oder auch bei Jubiläen von Vereinen oder Institutionen den nachfolgenden Generationen präsentieren zu können.

Selbstverständlich erhalten Sie danach Ihre Unterlagen wieder zurück.

Es wäre auch schön, wenn wir – speziell aus Nachlässen – solche Sachen erhalten, bevor diese weggeworfen und für alle Zeiten verloren sind!

Wir laden alle ein, unsere Arbeit auch aktiv zu unterstützen! Es gibt noch viel zu tun!

Helfen Sie uns und werden Sie Mitglied im Verein.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter:
Hans Lebkücher Telefon 06237-5254
Ferdinand Fiedler Telefon 06237-6935

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.