Ehrenamtspreis des Rhein-Pfalz-Kreises für den Verein für Geschichte und Kultur

Der Verein für Geschichte und Kultur Maxdorf 2010 e.V. wurde für seine vielfältigen Projekte mit dem 2. Preis des Ehrenamtspreises des Rhein-Pfalz-Kreises ausgezeichnet.

Ortsbürgermeister Werner Baumann, Hans Lebkücher, Bernd Lupberger und Landrat Clemens Körner (v.l.)

Der Preis wurde dem Verein als Anerkennung für das Einrichten eines Geschichts-Archivs in Maxdorf, für das Erstellen eines Lageplans der alten Grabplatten/Grabsteine des Maxdorfer Friedhofes, für die interaktiven Ortspläne der Kunstwerke und für die Erinnerungstafeln an historischen Gebäuden und Plätzen verliehen.

Landrat Clemens Körner überreichte den Preis im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim des FVB Berghausen an Hans Lebkücher und Bernd Lupberger. Der Landrat zollte den insgesamt drei ausgezeichneten Vereinen Respekt für die Ausdauer und betonte, dass der Preis auch eine Ermunterung zum Weitermachen sein soll.

Foto: Kornelia Barnewald, KV RPK

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.