Mit Helfern ist alles etwas einfacher

Seit Jahren sammeln wir alte Unterlagen und Fotos aus Maxdorf.

Auf den Gruppenbildern müssen die Namen der abgelichteten Personen bestimmt werden. Da die Vereinsmitglieder nicht alle Abgebildeten kennen, sind wir auf Hilfe angewiesen.

Deshalb haben wir über das Amtsblatt aufgerufen, uns bei dieser Aufgabe zu unter-

stützen. Diesem Aufruf sind 10 Personen gefolgt und haben gemeinsam mit uns weitere Namen auf den Fotografien bestimmt.

Alle sind mit Eifer dabei
… und nun die Namen bestimmen.
„Un den kenn isch aa….“
Haben wir keinen vergessen?
Alles wird akribisch notiert

Wir hatten alle großen Spaß und es wurde so manche Anekdote zum Besten gegeben.

Zum Schluss legten wir den nächsten Termin fest und unsere Besucher beteuerten: „Wir sind wieder dabei“.

Wir hoffen, dass sich weitere Personen melden und uns tatkräftig bei unserer Arbeit unterstützen. Dazu treffen wir uns immer mittwochs um 19:00 Uhr, zu bestimmten Terminen in Maxdorf in der Hauptstraße 66a. Der Raum ist ebenerdig und deshalb auch mit Rollstuhl oder Rollator gut zu erreichen.

Die Termine werden rechtzeitig im Amtsblatt bekanntgegeben.

Selbstverständlich nehmen wir auch weiterhin alte Unterlagen und Fotos aus Maxdorf entgegen und werden diese für die kommenden Generationen archivieren.

Bericht: Ferdinand Fiedler
Fotos: Helmut Marnet                   

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.