Maxdorf – 150 Jahre Vereinsleben

(Von Bernd Lupberger und Hans-Josef Wolf)

Unter diesem Motto stand die Kerwe in Maxdorf, die vom 23. bis 27. September 2011 durch den MGV Harmonie 1861 e.V. ausgerichtet wurde. Nach dem traditionellen Schlachtfest am Freitag ging es samstags zum Kerweumzug mit folgender Strecke: Römerstraße, Sohlstraße, Heideweg, Hauptstraße, Fußgönheimer Straße, Maxstraße, Kerweplatz. Ältester teilnehmender Verein war die Harmonie selbst. Jüngster Verein war unser Verein für Geschichte und Kultur, der mit einem Motivwagen „Maxdorfer Flößer“ am Kerweumzug teilnahm. Die Flößer waren: Bruno Bartel, Michael Schimbeno, Ferdi Fiedler und Hans-Josef Wolf. Stefan Graf und Bernd Lupberger waren mit ihren Kameras dabei. Hier ein Bild von Bernd Lupberger, aufgenommen an der Ecke Römerstraße – Sohlstraße.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.