Suchanzeige nach einem Triebtäter

Pr. Den 4. Juli 1873

Am 29. Juni letzthin, Abends nach 7 Uhr, wurde ein 17jähriges Mädchen auf dem Heimweg von Callstadt nach Maxdorf, von einem aus dem Walde herauskommenden Burschen angefallen, in den Wald geschleift und dort zu nothzüchtigen versucht.

Der unbekannte Bursche wird von der Vergewaltigten wie folgt beschrieben: er schien etwa 29-30 Jahre alt zu sein, war nicht groß, hatte hellblonde Haupthaare, rothen Knebelbart und Augenbrauen, frisches Gesicht mit Blatternarben versehen, er trug ein Säckchen von braunem Stoffe, sowie schwarze Schirmmütze. Er schien ein Vagabund zu sein, redete pfälzer Dialect, und entfernte sich nach der That auf der Chaussee gegen Dürkheim zu.

Ich ersuche um Nachforschungen nach dem Thäter.“

Frankenthal, den 3. Juli 1873

Der Königl. Untersuchungsrichter
Baum

Gefunden von Ferdinand Fiedler
Quelle: Königlich-Bayrisches Kreis-Amtsblatt der Pfalz Beilage vom 08.07.1873

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.